Zur Landkarte Bistum

Informationen

###METANAVI_PLACES###

Geistliche Impulse

„Ich bin davon überzeugt, dass sich etwas verändern würde, wenn alle unsere Zusammenkünfte, unser Planen, Diskutieren und Entscheiden aus der Kraft des Gebetes und des gemeinsam geteilten Wortes Gottes geboren würden, aus der visionären Kraft der Gegenwart des Herrn selber inmitten seiner Kirche, wo immer sie sich, und sei es nur mit zwei oder drei, in seinem Namen versammelt.“

(Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann, Fastenhirtenbrief 2018)
Daher wird es hier monatlich einen geistlichen Impuls oder ein Gebet geben.
 

 Gebet in der Corona-Krise  (März 2020)

Gott, unser Vater,
in unserer Not kommen wir zu Dir.
Die Meldungen über die Corona-Pandemie überschlagen sich,
trotz vieler Ratschläge wächst die Ratlosigkeit und Angst greift um sich.
Du, Gott, bist uns Zuflucht und Stärke,
viele Generationen vor uns haben dich als mächtig erfahren,
als Halt und Helfer in allen Nöten.
Gib uns Geduld und Kraft diese Zeit zu bestehen.
Steh allen bei, die von dieser Krise betroffen sind
und sei bei denen, die am Corona-Virus erkrankt sind,
oder unter Quarantäne stehen und sich nicht frei bewegen können.
Hilf allen, die sich um die Kranken kümmern,
und segne die Vielen, die jeden Tag Entscheidungen und Vorkehrungen treffen müssen.
Hilf uns einander zu helfen und den gesellschaftlichen Frieden zu wahren.

Anzeige

Anzeige